Mittwoch, 28. September 2011

Mr. Donuts















Hallo meine Lieben!

Hier wird es wieder wärmer - Freitag sollen es ca. 30 Grad werden! Mittwochs habe ich keine Uni, musste aber trotzdem früher aufstehen. Montag hatten ich, Aki und Lori unseren Health Check, der zum Teil aber nicht gut war, so dass wir heute wieder dahin mussten. Am Montag wurde ein X-Ray gemacht, unsere Pulsfrequenz (oder wie nennt man das?) gemessen und unser Urin untersucht - dieser hat angeblich bei uns allen drei gezeigt, dass wir müde waren und nicht viel getrunken hatten. Heute war aber alles ok. Dann ist das auch geschafft. Diesen Health Check muss übrigens jeder Student über sich ergehen lassen - es ist also nicht nur eine Besonderheit meiner Uni. Achja, das ganze findet in der Uni statt, die haben da ne kleine Praxis (aber von der Uni). Ist ganz praktisch.
Ansonsten hab ich Montag meine Alien Card (die Ausländerregistrierungskarte?) beantragt und mir ein Bankkonto eingerichtet (brauche aber zwei). Und das Ganze mit meiner SA Momo, Lori, ihrer SA Yoshino, Aki(aus Hongkong) und ihrem SA. Hier ein paar Fotos im Laden Mr. Donuts:
Akis SA, Momo, Aki (ein sehr süßes Mädl)
Vergesst alle Donuts, die ihr je gegessen habt! Die von Mr. Donuts sind der Himmel auf Erden! Schon allein deswegen lohnt es sich nach Japan zu kommen :D
Ich kann von Glück sprechen, dass wir keinen Laden davon bei uns im Stadtteil haben - ansonsten würde ich innerhalb einer Woche bestimmt 5 Kilo zunehmen..
Yoshino (sie interessiert sich sehr für Deutschland und die Politik dort), ich, Lori
Was ist ein Hanko?
Ein Hanko ist der kleine Stempel vom letzten Eintrag. Japaner benutzen diesen anstatt einer Unterschrift. Ich brauchte meinen, um ein Bankonto zu eröffnen.
Noch Fragen?:)

Bis bald!

2 Kommentare:

  1. Hahahha! ich finds super geilo, dass alles in Japan ein Gesicht hat! also besonders Gebäck wie mir scheint. hahah!

    Jaydee

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das sieht sehr lecker aus!
    Freu mich, dass es dir gut geht.

    Ich bin mittlerweile wieder in Deutschland (seit heute Nachmittag. Es ist grade 5 Uhr morgens, aber ich bin aufgewacht und konnte nicht mehr schlafen^^) Sonntag gehts mit Mama, Papa und Thorsten an die Mosel.

    Wir kommen entweder Mittwoch oder Donnerstag wieder.

    Meld dich mal wegen skypen.

    Liebe Grüße,
    Martina

    AntwortenLöschen